ORT + UMGEBUNG2020-05-26T15:38:01+00:00

IHR WOHNORT

Die Grüne Insel liegt in sehr ruhiger Lage am nordwestlichen Rand der idyllischen Gemeinde St. Michaelisdonn – eingebettet von weiteren Wohngebieten.
Nur 10km von der Nordsee entfernt, weist „St. Michel“ eine hervorragende Infrastruktur auf. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten sind vorhanden. Für die Freizeitgestaltung bieten sich viele Möglichkeiten: Nicht nur der nahe Strand, auch ein idyllisch gelegener 18-Loch Golfplatz sowie auch der Dithmarscher Luftsportverein mit Segel- und Motorflugmöglichkeiten liegen direkt am Ortsrand von St. Michaelisdonn.
Besonders zeichnet sich auch die gute Verkehrsanbindung aus: Vor Ort gibt es einen direkten Bahnanschluss, zur Autobahn A23 sind es nur rund 10 Minuten Fahrtzeit – speziell für Pendler ein großer Vorteil.

Im Rahmen der eigens gegründeten Genossenschaft wird den zukünftigen Bewohnern Mitspracherecht bei der Planung und Gestaltung des Wohnprojekts eingeräumt. Den Mietern wird außerdem Mitspracherecht bei allen weiteren Fragen rund um die Grüne Insel ermöglicht. Jeder kann das Areal kreativ mitgestalten und seinen Beitrag zum Gelingen des Projektes leisten. Gleichzeitig wird am wirtschaftlichen Erfolg partizipiert.

IHR WOHNORT

RUHIG UND DOCH ZENTRAL

St. Michaelisdonn liegt verkehrsgünstig an vier Landesstraßen zwischen Brunsbüttel und Heide/Büsum. Im Stundentakt fahren Züge auf der Marschbahn Richtung Hamburg – Westerland/Sylt, zur Autobahn A23 sind es nur ca.10 Minuten Fahrtzeit.

RUHIG UND DOCH ZENTRAL